+49-911-98 81 89-0 info@prodytel.de

Aus eigener Erfahung weiß ich, dass das Installieren von Kamera-Steuerungssystemen kein Zuckerschlecken ist.
Ständiges Troubleshooting etc. alleine wenn es nur um die Steuerung geht.
Anbindung per RS232 oder Visca, wenn da mal das Kabel nicht passt, dann suchst du ewig.
Also habe ich mir das Vaddio AV Matrix Mix System mal genauer angesehen.

blank
Geliefert wurde mir von Seiten Vaddio:
– AV Matrix Pro Matrix Mix
– PCC Premier Matrix Mix Camera Controller
– 27″ Teletouch Monitor für Vorschau
– Roboshot 30 QUSB
– Roboshot 12 USB

Also schnell die Kameras aufgestellt, alles ans Netzwerk gepackt und die IP-Adressen im Controller eingetragen.
Aber kann es das gewesen sein? JA! So ist es tatsächlich.
Nachdem ich alle Produkte miteinander anhand Ihrer IP-Adresse verheiratet hatte, läuft das System innerhalb von 15 Minuten genauso, wie ich es mir von einem Enterprise System erwarte.
Ich hatte schon die unterschiedlichsten Anwendungen im Kopf:
– Podiumsdiskussionen
– Hörsääle in der Uni
– Großveranstaltungen
– Konferenzraum? -> Ja auch Konferenzraum, die AV Matrix bietet nämlich die Möglichkeit, das fertig gemischte Signal über USB 3.0 in eine Webkonferenz einzubinden.

Weitere Funktionen der AV Matrix sind:
– Audioeingänge für Mikrofone
– Vollwertige Audio DSP
– EchoCanceling
– 2 Eingänge für Content Input z.B. Laptops
– HDMI Audio

Alles in allem ein solides System, welches schnell und einfach installiert und in Betrieb genommen werden kann.

Ich jedenfalls war begeistert!