Technisches Serviceteam

Professioneller Support für Sie:
Wir verkaufen Ihnen nicht nur hochwertige Produkte, wir leisten auch erstklassigen Support und unterstützen Sie bereits in der Planungsphase.
Haben Sie allgemeine Fragen an den technischen Service?
Dann schreiben Sie doch einfach eine E-Mail an: support@prodytel.de oder melden sich telefonisch unter 0911-988189-50.
Der Übersichtlichkeit halber, finden Sie weiter unten eine Matrize, aus der Sie entnehmen können, welcher Kollege Ihnen bei Anliegen eines bestimmtes Herstellers unterstützend zur Seite steht.
Haben Sie eine bestimmte Frage zu einem unserer drei Spezialgebiete – Biamp I IT & Netzwerktechnik I Audio – wenden Sie sich bitte direkt an
den jeweiligen Ansprechpartner. Das Support Team wird Sie kompetent und professionell beraten.
Ihre Ansprechpartner

Unser Technischer Leiter, Christian Liebmann, hat sich bereits seit Jahren in unserer Branche etabliert. Der Hersteller Biamp stand für Ihn von Anfang an an erster Stelle und hier liegt mittlerweile auch seine Kernkompetenz. Vom AVB Netzwerk bis hin zu CobraNet oder Dante; er ist der richtige Ansprechpartner zu all diesen Fragestellungen.

Digital Signage und drahtlose Präsentationssysteme gehören zu seinem Spezialgebiet. Bosko steht Ihnen zielorientiert bei Ihren Projekten bereits in der frühen Planungsphase zur Seite und begleitet Sie bis hin zur Endkundenschulung. Da er die IT-Sprache spricht, kann er somit bestens vermitteln, wenn Sie mal bei der IT-Abteilung Ihres Endkunden nicht weiterkommen.

Mit seinem Fachwissen unterstützt Fabian seinen Kollegen Bosko bei allen Fragestellungen und Herausforderungen in der IT.
IT-Standardisierung in Konferenzräumen ist immer mehr auf dem Vormarsch und so kann auch Fabian Ihnen beratend zur Seite stehen, wenn es u. a. um die richtige Netzwerkeinbindung der verschiedensten Geräte in Ihrem Gebäude geht.

Unser ausgebildeter Tontechniker (SAE) Hans Joachim Rockel “Rocky” berät Sie gerne jederzeit zu den Themen Lautsprecher, Mikrofone, Audio DSP’s und Soundmasking.
Seine Kernkompetenz liegt im Bereich Beschallung. Vom Stadion bis hin zum Vorstandsraum hat er schon viele Projekte betreut und umgesetzt.

Unser Serviceteam hat mit Philipp einen ausgebildeten Medientechniker, der sich mit vor allem mit Biamp beschäftigt. Philipp Herber hat den Bachelor-Studiengang der Medientechnologie an der TU Ilmenau durchlaufen und AVB in seiner Abschlussarbeit behandelt. Während seiner mehrjährigen Berufspraxis in der Planung und Installation verschiedener Audio- und Videosysteme, konnte er viele Erfahrungen in allen Bereichen der AV-Industrie sammeln. Zusätzlich hat Philipp noch einen IHK-Abschluss der Elektrofachkraft für festgelegte Tätigkeiten und steht Ihnen gerne beratend mit seinem Know How zur Seite.


Die “Servicewüste Deutschland” kennen wir hier bei prodyTel nicht. Gerade bei uns in der Serviceabteilung schreiben wir Kundenservice ganz groß.
Als technischer Support ist es unsere oberste Priorität und Aufgabe Ihnen, unseren Partnern, mit professioneller und kompetenter Beratung bei allen technischen Fragen zur Seite zu stehen.
Die Kompetenzen unseres breit gefächerten Support Teams nutzen wir und bündeln sie, um unseren Kunden bestmöglichen Service anbieten zu können.
Unsere Aufgabengebiete umfassen sowohl die klassische Reparaturabwicklung als auch Projektplanung, Inbetriebnahme von medientechnischen Anlagen, sowie Schulungen in unserer prodyTel Akademie in Stein oder auch bei unseren Partnern vor Ort.
Des Weiteren kümmern wir uns um das Testen von neuen Produkten unserer Hersteller. Wir legen sehr viel Wert darauf, dem Kunden nur Lösungen anzubieten, die wir zu 100% getestet und für gut befunden haben. Demostellungen sind ein essenzieller Teil des Verkaufs von Medientechnik. Deshalb bieten wir unseren Kunden diese natürlich kostenfrei an. Wir verwalten und testen die Geräte vorab und stehen bei Fragen während des Testzeitraumes jederzeit zur Verfügung.
Durch langjährige Erfahrung können wir im Handling technischer und organisatorischer Lösungen überzeugen.