Eines ist sicher : die Büroarbeitswelt hat sich in den letzten 12 Monaten verändert. Es standen ganze Büroviertel mit tausenden Arbeitsplätzen quasi verwaist und leer. Und trotzdem gingen die Geschäfte weiter. Schnell haben wir uns umorganisiert und Zoom, Teams und andere Systeme zu schätzen gelernt.
Homeoffice ist als effektives Szenario erkannt worden und die Wenigsten möchten ganz darauf verzichten. Die Einrichtung zu Hause war schnell aufgestockt mit Headset und Kamera, interne und externe Meetings virtuell abgehalten. Das wir wieder komplett in die alte Arbeitswelt und Anwesenheitspflicht zurückkehren scheint unwahrscheinlich und auch nicht sonderlich wünschenswert. Allein schon wegen den verstopften Straßen in der Rushhour damals.
Das bringt logischerweise auch das Facilitymanagement auf ganz neue Ansätze und Ideen: wie effektiv ist meine jetzige Büroumgebung strukturiert? Müssen wir für alle Mitarbeiter einen festen Schreibtisch vorhalten? Wäre der „shared desk“-Ansatz nicht auch für das Unternehmen ein kosteneffektives Prinzip?
Hier kommt die CUE „touchone assist“ App ins Spiel!
Ohne Hardware
Die App ist verfügbar für alle Browser, iOs und Android. Mit ihr kann man bequem Konferenzräume, Arbeitsplätze oder auch Garagenstellplätze etc. buchen. Weg von der Listenansicht in Outlook können hier Gebäudepläne, Übersichtsfotos und Ausstattungsmerkmale eingepflegt werden. Das Suchen nach dem geeigneten Konferenzraum und dem gewünschten Arbeitsplatz im Büro wird so erheblich vereinfacht.


Es wird keinerlei Hardware dafür benötigt, der Arbeitsplatz kann bequem und virtuell gebucht und gemanaged werden.
Mit der App können Sie auch den QR-Code des Arbeitsplatzes einfach einscannen und so die nächsten Tage im Büro planen. Ihre Reservierung ist dann im System sichtbar und der Arbeitsplatz für Sie reserviert. In diesem Webinar gehen wir sowohl auf das Gesamtkonzept der CUE Lösung ein, das Hauptaugenmerk liegt jedoch auf der Neuentwicklung der App touchone-assist.

Basis ist die back-end Verwaltungssoftware „touchone-server“ auf die die front-end App „touchone-assist“ zugreift.
Die App ist vollständig in die Windows Umgebung integriert und läuft parallel zu Ihrem Outlook / MS Teams Kalender.
In diesem Webinar gehen wir sowohl auf das Gesamtkonzept der CUE Lösung ein, das Hauptaugenmerk liegt jedoch auf der Neuentwicklung der App touchone-assist.
Veranstaltungskategorie: vertriebliche Veranstaltung
Zielgruppe: Vertriebsmitarbeiter, Projektleiter, Nutzer
Voraussetzungen: keine erforderlich
Veranstaltungstyp: Online Webinar
Mindestteilnehmerzahl: 2
Kosten pro Teilnehmer: keine
Besten Dank für Ihr Interesse
Ihr Stefan Blum
Stefan Blum
Gebietsverkaufsleiter Südost
