+49-911-98 81 89-0 info@prodytel.de

Nach dreimonatiger Elternzeit bin ich seit September wieder zurück.

Juni 2020

Ich bin dann mal ne Weile raus – Mai, Juni, Juli war der Plan und meinem Chef Christian im ersten Moment etwas geschockt. Wie soll das gehen? Wer vertritt dich? Der Umsatz… und überhaupt?

blank

Elternzeit… gesetzlicher Anspruch hin oder her.. dass gerade kleinere Betriebe hier das Jonglieren anfangen müssen ist klar. Wenn einer von 5 Gebietsverkaufsleitern fehlt, fehlt er.

Umso mehr hat es mich natürlich gefreut, dass sich Christian nach einem (eher kurzen) Schock ebenso für unseren Plan begeistern konnte wie wir: 3 Monate Rundreise mit dem Camper durch Europa mit unserer 8-monate alten Tochter.

Quer durch Europa.. Corona… was im April noch undenkbar schien ist, glücklicherweise doch noch möglich geworden – wenn auch alles einen Monat später als ursprünglich geplant.
Im Juni ging es also los.. erste Station Ijselmeer, Niederlande. Ein Treffen mit Freunden, baden, Kite-Surfen Radeln und einfach mit der kleinen ausspannen. Noch fühlt sich alles wie Urlaub an. Der erste große mit Kind in unserem Fall. Vor ein paar Tagen dann St. Peter Ording und in Flucht vor zu viel Wetter für eine Woche Schweriner See. Die kommenden Wochen zieht es uns wahrscheinlich eher Richtung Süden – vielleicht Kroatien? Je nach Wetter… 

Die AV Branche und der Job rücken derweil stark in den Hintergrund. Seit einem Monat sind alle Kanäle gekappt. Keine Email, kein Telefon. Das funktioniert, tollen Kolleg*innen sei Dank, super! Ein Mäuschen flüsterte mir – der Laden brummt. Corona Krise..? Bisher scheinen wir Glück zu haben. Oder wird vielleicht gerade jetzt ein Trend beschleunigt, welchem wir uns schon seit Jahren verschrieben haben?

Webconferencing startet in der Masse mehr denn je durch und wir sind als Top-Lösungsanbieter bekannt, wenn es um hochwertige Webconferencing Ausstattung von Konferenzräumen geht.

Für uns als Vertriebsorganisation mit Außendienstlern gehört die digitale Teamarbeit inkl. MS Teams, GoToWebinar etc. schon lange zum Alltag. So konnten wir z.B. im Frühjahr schnell reagieren und in der Phase des Lockdowns ein breites Webinar-Angebot aufsetzen, welches auch hervorragend angenommen wurde.

Vielen Dank an alle für die tolle Unterstützung!

Bleiben Sie gesund!

Ihr Oliver Kuhlmann

blank