+49-911-98 81 89-0 info@prodytel.de

ViewSonic nimmt an den diesjährigen prodyTel NMD´s teil und stellt neben einer neuen ViewBoard TouchDisplay-Serie weitere Produkthighlights für Business und Education vor. Dazu gehören der CastButton, mit dem sich Inhalte „mit nur einem Klick“ teilen lassen, genauso wie der MDM Manager für Displays.

ViewSonic erweitert sein Produkt-Spektrum für Business und Education:

52er-Serie

Mit 4K Ultra HD-Auflösung und einem fortschrittlichen Ultra Fine Multitouchssystem der nächsten Generation bietet die zukünftige ViewSonic® ViewBoard® IFP52-Serie (65“; 75“; 86“) umfangreiche Möglichkeiten für die Zusammenarbeit in Sitzungssälen und Klassenzimmern des 21. Jahrhunderts.

Mit der integrierten myViewBoard® Whiteboardsoftware und der ViewBoard Cast Streaming-Software ist die Erstellung und gemeinsame Nutzung von Inhalten so einfach wie nie zuvor. Darüber hinaus bietet dieses ENERGY STAR-zertifizierte Display optionale OPS Slot-In-PC-Fähigkeiten für rechenintensivere Anwendungen.

Die Modelle sind geplant ab Mitte August 2021 verfügbar. Dazu kommen neue SlotIn PC für die IFP52 Serie.

Zubehör für ViewSonic´s Wireless Presentation Display (WPD)-Lösung:
ViewBoard Cast Button

Das neue Zubehör für ViewSonics Wireless Presentation Display (WPD)-Lösung bietet eine intuitive Möglichkeit, um Inhalte „mit nur einem Klick“ zu teilen. Es macht die Einrichtung und drahtlose Verbindung überflüssig und hilft dabei, einen hocheffizienten und sicheren Arbeitsbereich zu schaffen, der sich für Meetings und Gruppenzusammenarbeit eignet.

ViewSonic hat sich zum Ziel gesetzt, einen störungsfreien Meetingraum zu schaffen, in dem Menschen grenzenlos arbeiten, Inhalte teilen und zusammenarbeiten können, daher erweitert der Hersteller mit Sitz im nordrheinwestfälischen Dorsten seine WPD-Lösung für Multi-Screen-Collaboration, die es Meetingteilnehmern ermöglicht, Inhalte einfach zu teilen und zu präsentieren und das Potenzial von Bring Your Own Device (BYOD) zu erweitern.

Der ViewBoard Cast Button macht die kabellose Zusammenarbeit über mehrere Bildschirme einfacher und effizienter. Nach einer einmaligen Einrichtung durch Kopplung des Buttons mit den interaktiven ViewBoard-Displays von ViewSonic oder kommerziellen Displays müssen die Benutzer den Button nur noch an einen Laptop anschließen. Sie können dann per Mausklick den Bildschirminhalt innerhalb von Sekunden übertragen. Zusätzlich unterstützt der Button eine Vielzahl von Betriebssystemen, einschließlich Windows/Mac/Chrome OS, was ihn für eine Gruppendiskussion mit verschiedenen Moderatoren geeignet macht. Es sind zwei Arten von ViewBoard Cast Buttons erhältlich, die jeweils HDMI und USB-C unterstützen. Beide können über einen Laptop mit Strom versorgt werden, ohne dass eine Batterie benötigt wird. Zur praktischen Aufbewahrung wird die Aufbewahrungsbox „Cast Cradle“ angeboten.

Mobile Device Management für Displays:

Durch das neue webbasierte Tool myManager von ViewSonic, gibt es ab sofort mühelose Geräteverwaltung von überall aus. Egal wo man ist. Der myViewBoard Manager ist ein Tool für Entity-Admins zur Verwaltung aller in einer Organisation installierten Geräte. Die zentrale Steuerung bietet die Möglichkeit, jedes IFP innerhalb von Sekunden in ein Broadcast-Display zu verwandeln und somit Nachrichten ganz einfach zu versenden. Auch Gerätestatistiken und Datenvisualisierungen können IT-Administratoren abrufen und somit ein besseres Verständnis für ihren ROI gewinnen. Somit können Geräte, aber auch die Gerätesicherheit in einer Organisation effektiv und einfach verwaltet werden.

ViewSonic Service:

Um Systemhäuser, Reseller und auch Schulen bestmöglich zu unterstützen hat ViewSonic ein Paket aus Zusatzdiensten und Tools zusammengestellt.

Dies umfasst:

  • ein 5 Jahre Vor-Ort-Austauschservice mit De- und Reinstallation
  • die Unterstützung bei der Erstellung von Leistungsverzeichnissen für Ausschreibungen
  • individuelle Beratungsleistungen mit einem persönlichen Ansprechpartner
  • kostenlose Demogeräte für Interessenten mit Vor-Ort-Einweisung durch ViewSonic
  • kostenlose Hard- und Software-Webinare für Vertriebsmitarbeiter und Kunden sowie
  • spezielle Info- und Marketingmaterialien basierend auf deutschen Referenzkunden

Erleben Sie ViewSonic live am Donnerstag, 09.09.2021 bei den prodyTel Networked Media Days in Nürnberg!

Informieren Sie sich über das neue Format und sichern sich schon jetzt einen der limitierten kostenfreien Plätze bei unserem Highlight des Jahres!

Zum Hersteller ViewSonic:

ViewSonic wurde 1987 in Kalifornien gegründet und ist seit über 30 Jahren ein weltweit führender Anbieter visueller Lösungen. Als Innovator und Visionär hat ViewSonic Menschen kontinuierlich inspiriert, „den Unterschied zu sehen“. Das Portfolio umfasst Produkte wie Monitore, kommerzielle Displays, interaktive ViewBoard-Displays, Touch-Bildschirme und Beamer in Kombination mit erstklassiger Software und Services, einschließlich des innovativen Software-Ökosystems myViewBoard für digitale Whiteboards.