+49-911-98 81 89-0 info@prodytel.de

Eine Anwendungsbesipiel für die neuen Herausforderungen des beruflichen und schulischen Alltages in den 2020er Jahren.

In diesem Jahr haben wir ein großes Interesse an Webkonferenzen aus allen Bereichen der Wirtschaft und auch bei den Bildungseinrichtungen erlebt. Durch Covid hat sich die Art unserer Kommunikation stark verändert aber auch die Akzeptanz von Teilhabe aus dem Homeoffice bzw. Kinderzimmer ist immens gestiegen. Den größten Herausforderungen sehen sich hier sicherlich die Dozenten gegenüber, die nun zusätzlich noch die ganzen technischen Geräte beaufsichtigen müssen, um einen reibungslosen Ablauf zu gewährleisten. Vor allem bei falscher Produktauswahl aus Kostengründen kommt man da schnell an sein Limit. Eine systematische Fehlersuche ist für Laien hier der Alptraum.
An diesem Punkt möchte ich ansetzen und diese Verantwortung wieder zurück zu den Installationsfirmen spielen, die mit ihren Serviceleistungen hier den Lehrbetrieb unterstützen können.

Da es in den Bildungseinrichtungen nicht statthaft ist während den Unterrichtseinheiten mit Leiter und Schraubenzieher an den Kameras und Mikrofonen zu arbeiten, will ich Ihnen hier ein SetUp vorstellen, über welches Sie von Anfang an die Kontrolle behalten.

Die hierfür am besten geeignete Kamera ist die AVer CAM520Pro PoE

Durch die Versorgung mit PoE+ aus dem Switch/Injektor schließt man schonmal Probleme mit der Stromversorgung und des Netzteils aus. Die Kamera hängt ja mitten im Raum über Kopf an der Decke und man müsste sonst für einiges Geld auch noch einen Elektriker für die Verlegung einer Steckdose hinzuziehen.

Der Hauptgrund für die Entscheidung ist aber die Fernwartung und die Remotecontrol Software von AVer : https://de.presentation.avereurope.com/line/pro-av/ptz-management

Diese ist kostenfrei und bietet bequem einen Überblick über alle im Gebäude verteilten Kameras incl. Statusanzeige, und Firmware-Updates sowie Reboot.

Auch die Bildeinstellungen kann man aus der Ferne vornehmen und vermeidet so die Fernbedienung im Klassenzimmer. Die ist nach 2 Wochen eh spätestens weg, kaputt oder Batterie leer. Das entfällt dank der zugehörigen Software.
Und dann wäre da noch das Thema Mikrofonie und USB Anschluss am Konferenzrechner zu prüfen.

Hier weist sich das biamp devio als perfektes Gerät mit einer Systemsoftware, die mir alle Anschlüsse aufzeigt und mit grüner oder roter Anzeige den Status ausweist.

Mit diesen beiden kostenlosen Tools können wir bestens die Ferndiagnose starten und so einen zuverlässigen Service für die Kunden im Schul- und Erwachsenenbildungsbereich gewährleisten.

Die Dozenten und Hausverantwortlichen haben dadurch auch eine wesentlich gesteigerte Systemverfügbarkeit.

Besten Dank für Ihr Interesse

Stefan Blum

Stefan Blum

Gebietsverkaufsleiter Südost

Telefon +49 911 988189- 27
Mobil +49 176 1034 8173
E-Mail

Vertriebsgebiet / PLZ:
80-86, 90-98

Zum Hersteller AVer:

Qualität von Weltklasse

Dank der weltweiten Präsenz mit 15 Niederlassungen auf vier Kontinenten und mit 700 Mitarbeitern ist AVer in über 100 Ländern für Sie da. Das zuverlässige Vertriebsnetz bietet Kunden weltweit unerreichten Service und engagierten Support.

AVer verfügt über folgende Zertifizierungen: ISO 9001, ISO 14001, OHSAS 18001, IECQ QC 080000, Authorized Economic Operator (AEO), ISO 13485, RoHS Directive (2011/65/EU), WEEE 2002/96/EG, ErP 2009/125/EG und SONY Green Partner.
Die Einhaltung dieser Normen und Standards sorgt bei AVer für optimale Betriebsabläufe und minimales Abfallaufkommen.