+49-911-98 81 89-0 info@prodytel.de

Audinate ist einer der weltweit führenden Entwickler & Hersteller von professionellen Audionetzwerk Protokollen.
Audinates Dante Plattform ermöglicht die Verteilung von Audiosignalen über Netzwerke und bringt so die Vorteile eines IT Netzwerks in die klassische Medientechnik.

Produkte mit Dante Schnittstellen können untereinander problemlos Audio Signale austauschen und erlauben dadurch dem Benutzer qualitativ hochwertige und flexible Audiolösungen mit einem überschaubaren Budget einzusetzen.

Der neue Dante® AVIO-Adapter 

Bluetooth®- und USB-C®-Adapter verbinden mobile Geräte und Computer mit jedem Dante-Audionetzwerk

Die Adapter der Dante AVIO-Familie ermöglichen Anwendern die einfache Nutzung nicht vernetzter Audiogeräte in einem Dante-Audionetzwerk. Kostengünstig, kompakt und robust ist Dante AVIO als 1- oder 2-kanalige analoge Ein- oder Ausgangskonfiguration sowie als AES3/EBU-, USB- und jetzt auch als Bluetooth-Version erhältlich.

NetworkEverything

Mit den Dante AVIO Adaptern können Sie Ihre Lieblings-Audioausrüstung mit jedem mit Dante verbundenen System verwenden und erhalten so die Interoperabilität, Leistung und Skalierbarkeit, die nur ein Netzwerk bieten kann. Kostengünstig, kompakt und für unterwegs gebaut, bieten die Dante AVIO Adapter die moderne Konnektivität, die jeder Audio-Profi in seinem Werkzeugkasten benötigt.

Über Audinate:

Der Ursprung des Unternehmens liegt in Sydney, Australien, wo ein kleines Team von Ingenieuren neue Technologien für die Motorola Research Labs entwickelte. Motorola schaltete die Anlage im Jahr 2003, aber einige Mitglieder des Teams blieben zusammen und erhielten Unterstützung von der National Information and Communications Technology of Australia (NICTA), einem staatlichen Forschungsinstitut, dessen Ziel es ist, innovative Technologien zu entwickeln, um das Wachstum der Industrie in Australien zu fördern.

Es war das Interesse von Mitbegründer und Chief Technology Officer Aidan Williams an Musik, welches die Richtung des neuen Unternehmens vorgab. Aber es war sein Ansatz als IT-Profi, der den Weg von Audinate prägen würde.