+49-911-98 81 89-0 info@prodytel.de

Die Aufgabenbereiche der prodyTel Marketingabteilung sind sehr vielfältig. Vereinfacht kann man sagen, dass diese Abteilung alles tut, um prodyTel als Marke nach außen und innen zu repräsentieren und noch bekannter am Markt zu machen.

Die prodyTel Marketingabteilung ist für die Planung und termingerechte Durchführung von Marketingmaßnahmen zuständig – online wie offline. Dabei würden wir das Internet inzwischen sogar schon als eine klassische Werbeform bezeichnen.

Wir pflegen unsere selbst erstellte (und im September 2018 von Grund auf neu gestaltete) Website, bauen sie ständig weiter aus und optimieren sie für Suchmaschinen und Kunden, erstellen textlichen und grafischen Content, füttern unsere Social Media Kanäle sowie den prodyTel Weblog und betreiben zielgruppenspezifisches Content-Marketing mit unserem neuen Newsletter-System.

Natürlich ist die Marketingabteilung auch im Print-Bereich aktiv. Wir schalten Anzeigen in Branchenmagazinen, konzipieren und produzieren Flyer, Broschüren, Visitenkarten, Rollup-Signs, Aufkleber und Werbemittel aller Art.

In enger Zusammenarbeit mit den Gebietsverkaufsleitern, der Administration und unserer Technikabteilung planen wir Produktneueinführungen, Messen, Kundenevents und unsere alljährliche Roadshow „Networked Media Days“.

Neben den kreativen und auch von außen sichtbaren Maßnahmen gehört aber auch stets die Markt-, Wettbewerbs- und Erfolgsanalyse mit dazu, um noch effektiver zu werden und näher an unsere Kunden zu kommen.

Wir als prodyTel Marketingabteilung verstehen uns sowohl als interner als auch externer Dienstleister. Wir feilen nicht nur ständig an der Außendarstellung und Positionierung von prodyTel, sondern wir möchten auch unseren Kunden dabei helfen, sich am Markt entsprechend präsentieren zu können.

Gerne sind wir Ihnen dabei behilflich, die Lösungen, die Ihnen prodyTel bietet auch optimal bei Ihren Kunden zu präsentieren und zu bewerben.