+49-911-98 81 89-0 info@prodytel.de
BEAVERTON, Oregon – Biamp, ein führender Anbieter von professionellen audiovisuellen Lösungen mit Sitz in Beaverton, Oregon, gab heute die Übernahme von Neets A/S mit Sitz in Horsens, Dänemark, bekannt.
Neets ist ein angesehener unabhängiger Hersteller von AV-Steuerungssystemen. Er bietet eine ausgereifte, umfassende Familie von Gerätesteuerungen, Steuerschnittstellen und Steuerungssoftware an, die sich durch einfache Bedienung und elegantes Design auszeichnet. Die Produkte und das Know-how von Neets erweitern das aktuelle Steuerungsangebot von Biamp und machen das Unternehmen zu einem der führenden Anbieter von professionellen AV-Komplettlösungen. Zusätzlich zur Steuerung hat Neets vor kurzem mehrere andere innovative Produkte hinzugefügt, die auf Konferenzanwendungen abzielen, darunter Medienleisten, Kameras, Geräte-Hubs und In-Table-Konnektivitätssysteme.

“Neets ist ein Unternehmen, welches mich beeindruckt und das ich schon seit vielen Jahren verfolge. Ihre Produkte zeichnen sich durch ihre außergewöhnliche Benutzerfreundlichkeit und die sorgfältige Berücksichtigung aller Personen aus, die im Produktlebenszyklus mit ihnen in Berührung kommen, vom Designer über den Programmierer bis hin zum Installateur und dem Endbenutzer”, kommentierte Rashid Skaf, Präsident, CEO und Co-Chairman von Biamp. “Ich freue mich sehr, Neets in der Biamp-Familie willkommen zu heißen. Die Produkte von Neets ergänzen die Lösungen von Biamp direkt und ermöglichen es uns, ein noch breiteres Spektrum an Veranstaltungsorten, Größen und Anwendungsfällen anzusprechen und noch mehr komplette Systeme anzubieten. Diese Übernahme macht es für unsere Kunden einfacher denn je, für alle Anwendungen innerhalb der Biamp-Lösungsfamilie zu bleiben.”

blank
blank

“Ich freue mich, die Kräfte mit Biamp zu bündeln und die Vorteile der Neets-Lösungen einem globalen Publikum zugänglich zu machen. Das Neets-Team hat über zwei Jahrzehnte damit verbracht, die besten Steuerungslösungen der Branche zu entwickeln und zu verfeinern”, fügt Michael Jarl Christensen, CEO Neets A/S, hinzu. “Als Teil von Biamp mit seinem breiten Produktportfolio und seinem weltweiten Vertriebssystem wird Neets in der Lage sein, seine Produkte an einen weitaus größeren Kundenkreis zu liefern. Gemeinsam bieten Biamp und Neets eine der umfangreichsten und leistungsfähigsten Familien von AV-Lösungen, die von einem beliebigen Anbieter weltweit erhältlich sind.”

Zum Hersteller Biamp:

blank
Biamp ist ein führender Anbieter von professionellen Audiosystemen für Unternehmen, Bildungseinrichtungen und Behörden. Unter der Leitung von Herrn Skaf hat Biamp eine aggressive Wachstumsstrategie verfolgt, die eine organische Erweiterung der Produktpalette und des Vertriebs mit dem Eintritt in neue Märkte durch Akquisitionen verbindet. Biamp bietet derzeit eine breite Palette von audiovisuellen Lösungen an, die die Kommunikation und Zusammenarbeit in Konferenzräumen, Hörsälen, Auditorien, Arenen, Stadien, Gaststätten und Einzelhandelsflächen erleichtern, sowie Paging und Benachrichtigung und Schallmaskierung für offene Bereiche wie Büros, Hallen, Stadien, Einzelhandelszentren und Kasinos.
blank
Neets wird sich Biamp als neue Produktfamilie innerhalb des Unternehmensportfolios anschließen, wobei die Geschäftsfunktionen schrittweise zu einem einzigen Biamp-Geschäft verschmolzen werden. Für weitere Informationen über Biamp besuchen Sie bitte www.biamp.com.  Für weitere Informationen über Neets A/S besuchen Sie bitte https://neets.io.