+49-911-98 81 89-0 info@prodytel.de

In den vergangenen zwei Jahren haben wir uns beinahe täglich mit der Thematik eines HOST Umschalters beschäftigen müssen. Oftmals waren sowohl ein fest installierter Mini PC bzw. ein MTR-Device kundenseitig gefordert und die Einbindung eines Notebooks (BYOD) nebst erwünscht. Folglich ergab sich häufig die Fragestellung, ob wir einen passenden HOST Umschalter empfehlen können.

Bis dato haben wir stets in Richtung Fremdhersteller Empfehlungen aussprechen müssen. Passende Funktionale Zeichnungen wie das Ganze in der Praxis ausschaut habe ich anbei mal skizziert.

blank
blank
blank

Ab voraussichtlich Anfang kommenden Jahres werden wir mit dem USB 200 nun einen passenden HOST-Umschalter in einem sehr kompakten Formfaktor vom Hersteller Biamp anbieten können. Das Gerät wird sich aller Voraussicht nach bei ca. 260,00 € netto liste einpendeln.

Der ultrakompakte Formfaktor spricht für sich. Das Gerät kann problemlos unter einem Konferenztisch angebracht werden. Ein voll automatisierter Wechsel zwischen den Hosts oder aber ein Wechsel zwischen beiden HOST Devices via externe Mediensteuerung sind hierbei möglich. 

In Verbindung mit dem Devio SCR-10, unseren neuem AV-Hub, der ebenfalls ab Ende diesen Jahres erhältlich sein wird, ließe sich das Ganze für einen kleinen Konferenzraum wie folgt abbilden:

blank