TESIRAFORTÉ X
Die nächste Konferenzraum-Signalprozessor Generation.
Die TesiraFORTÉ™ X-Serie ist die neueste Generation von Konferenzraum-Signalprozessoren mit offener System-Architektur auf dem deutschen Markt.
Sie kombiniert die Kernfunktionalität der aktuellen TesiraFORTÉ Linie mit dem TesiraCONNECT™ TC-5D Switch und dem Tesira™ EX-UBT HID-USB. All diese Funktionen hat Biamp in ein deutlich kleineres Gehäuse verpackt.
Somit ist die TesiraFORTÉ X perfekt geeignet für moderne Konferenzumgebungen, in denen der Platz knapp bemessen ist.
Kompakt genug, um überall installiert zu werden – auch hinter einem wandmontierten Display – beinhaltet die TesiraFORTÉ X 4 intergierte PoE+ Netzwerkanschlüsse zum einfachen und schnellen Anschluss weiterer Systemkomponenten. Sie unterstützt sowohl AVB- als auch Dante-Geräte.
Die TesiraFORTÉ X-Serie umfasst die Modelle X 400, X 800 und X 1600, die mit 4, 8 bzw. 16 AEC-Kanälen ausgestattet sind.
Eine USB-Schnittstelle für Audio-Verbindungen zu UC-Host-Geräten ist ebenfalls vorhanden.
Sie ermöglicht die HID-Synchronisation zwischen der Tesira und beliebigen Softcodec-Anwendungen.
Die neuen Geräte verfügen außerdem über Biamp Launch™, eine neue Biamp exklusive Technologie, die ein einfaches Auto-Setup ermöglicht. Selbstverständlich sind die Systeme dennoch weiterhin frei mit der Tesira Software programmierbar.
NPX NETWORK PAGING SYSTEM
Komplette Paging-Funktionalität in einer einzigen Lösung
Biamp NPX-Sprechstellen können sowohl direkt mit Tesira Systemen als auch in Verbindung mit QtX Soundmasking Controllern eingesetzt werden.
Somit ist nun eine einfache und kostengünstige Einbindung von Paging in die Tesira Welt möglich!
NPX Sprechstellen gibt es sowohl mit Schwanenhals- als auch Handmikrofonen.
Die NPX Modelle gibt es mit vier oder zehn Tasten.
NPX-Sprechstellen können am Tisch oder an der Wand montiert werden (gleiches Modell!).
Jede Sprechstelle kann bis zu 10 aufgezeichnete Nachrichten speichern und verfügt über 16 Prioritätstufen. Diese ermöglichen eine beispiellose Flexibilität für Endanwender und Integratoren gleichermaßen.
Conference Room Desinger
Präzise Raumentwürfe für Konferenzräume mit Biamp Mikrofonen in Minutenschnelle generieren!
Mit diesem kostenlosen Tool können Sie für jedes Projekt mehrere unterschiedliche Räume unter Berücksichtigung aller räumlichen Gegebenheiten planen und erstellen am Ende ein aussagekräftiges PDF inkl. Equipmentliste.
Mit dem neuen Konferenzraum-Designer ist die Suche nach der richtigen Biamp-Lösung so einfach wie bis 3 zählen. Erstellen Sie dank dieses neuen Online-Tools in wenigen Minuten präzise Entwürfe und vollständige Equipmentlisten.
Einen kompletten Beitrag über das sehr benutzerfreundliche Tool finden sie hier.

Alle Neuerungen von Biamp für Sie zusammengefasst!
Dieser prodyTel-Webcast gibt Ihnen einen kompletten Überblick über alle Neuigkeiten, welche Biamp beim Global Sales Meeting am 22.01.2021 verkünden wird.
Den Live-Webcast aus der prodyTel AKADEMIE wird Rashid Skaf President & CEO von Biamp eröffnen.
Christian Carrero, Christian Liebman und Marcus Hammerbacher werden danach durch das Programm führen und Sie mit den neuesten Informationen aus dem Hause Biamp versorgen.
