+49-911-98 81 89-0 info@prodytel.de

Das Biamp Devio SCX 400 und 800 bringt durch Biamp Launch einen vereinfachten voll automatisierten Inbetriebnahme Modus mit. Das eigenständige Erkennen der angeschlossenen Technik und der automatisierten Anpassung an die akustischen Gegebenheiten im Konferenzraum kennen wir bereits vom Devio SCR20/25.

Systemhäuser, Planer und Endkunden schätzen seit Jahren die überaus einfache softwareseitige Implementierung des Systems.  Die systemseitige Limitierung auf die aktive Nutzung von nur einem Tesira Parlé Tisch oder Deckenmikrofon bewog Biamp zum Aufbau des Devio SCX 400/800.

Die SCX 400 Variante unterstützt bis zu 4 Tisch oder Deckenmikrofone, die 800er Variante bis zu 8 Mikrofone. Die Inbetriebnahme des SCX 400/800 erfolgt über Biamp Launch. Biamp Launch stellt einen softwareseitigen Automatisierungprozess dar. Dieser lässt sich über den frontseitigen Hardwarebutton starten oder über das Webinterface.  Hierbei werden zunächst alles angeschlossenen Komponenten erkannt und als Ergebnis eine Tesira Programmierung eigenständig aufgebaut.

Wichtig zu wissen ist, dass die Programmierung nicht abgeändert werden kann. Wir haben keinerlei Möglichkeiten auf die Programmierung einzuwirken bzw. etwaige Veränderungen vorzunehmen.  Im weiteren Verlauf werden Seriennummern abgelegt und die akustischen Raumgegebenheiten geprüft.  Sprachverständlichkeitswerte, Nachhallzeiten, die Raumgröße, Abstände zwischen Lautsprecher und Mikrofonstandort werden geprüft und als Ergebnis dessen automatisierte Anpassungen vorgenommen.

Je nach Anzahl der Komponenten kann das Einmessprogramm 2-6 Minuten andauern und der Nutzer wird durch akustische Ansagen begleitet. Nach Abschluss des Einmessprogramms kann der Nutzer umgehend loslegen und auf die gewohnte Biamp Qualität zugreifen.

Zusätzlich können über die 4 POE+ Ports die nachfolgend aufgeführten Biamp spezifischen Komponenten angeschlossen und im Rahmen des automatisierten Einmessprogramms (Biamp Launch) erkannt und vollumfänglich genutzt werden.

  • Tesira Parlé Mikrofone – Tisch und Decke
  • Tesira EX-UBT
  • AMP-450 POE+ Verstärker
  • Tesira Connect TC-5
  • Tesira HD-1 Dialer