Über uns

Die prodyTel GmbH ist eine Fachhandelsdistribution für:

  • Synchrone Audio-Video-Distribution über IP
  • Konferenztechnik & Beschallungslösungen
  • Unified Communications Raumlösungen
  • Steuerungs- & Mangementsysteme
  • Digital Signage & Raumbuchung
  • Streaming & Recording
  • Displays & Kameras
  • Sprachalarmierung
  • Sound Masking

Warum zu prodyTel?

  • Kompetente Fachberatung und technischer Support sind uns sehr wichtig. Unser erfahrenes Planungs- und Support- Team hilft Ihnen gerne bei der Erstellung ganzheitlicher Lösungsansätze. Wir bieten Ihnen direkte Ansprechpartner und kurze Entscheidungswege.
  • Unser Bestreben ist die partnerschaftliche und langfristige Zusammenarbeit.

Geschichte

Die prodyTel GmbH wurde als Anbieter für professionelle Netzwerk Audio Lösungen im Jahr 2003 gegründet. 2004 wurde die prodyTel GmbH um eine Fachhandelsdistribution erweitert. Unser Portfolio umfasst Handelsmarken, die wir in Deutschland exklusiv vertreiben. Als Team arbeiten wir seit mehr als 18 Jahren im Distributions-Geschäft zusammen. Stationen bisher waren u.a. bci, Gentner und Clearone.

Philosophie

Die partnerschaftliche Zusammenarbeit mit unserem Händlernetz steht neben einem exzellenten Service im Vordergrund unserer Ausrichtung. prodyTel ist stets auf der Suche nach neuen innovativen Produkten und Konzepten, um für seine Partner Möglichkeiten zu schaffen, sich positiv vom Wettbewerb abzuheben. Neben unseren Hauptmärkten Deutschland und Österreich unterstützen wir unsere Partner gerne bei internationalen Projekten. Persönliche und schnelle Betreuung sowie sofortige Beantwortung von Fragen sind für uns selbstverständlich.

Arbeiten bei prodyTel

Wir bieten sehr interessante Arbeitsplätze mit abwechslungsreichen Aufgabenstellungen. Interessiert?

Was kann prodyTel für Sie tun?

Projektschutz durch unser „4p“ Programm

  • prodyTel:
    Als Fachhandelsdistribution betreiben wir kein Endkundengeschäft!
  • partner:
    Systemhäuser und Fachhändler
  • project:
    Unsere Partner bieten unsere Produkte und Lösungen bei Ihren Kunden aktiv an, oder bringen uns in Leistungsverzeichnisse auf die sie selbst anbieten.
  • protection:
    Sie stehen bei der Auftrags-Vergabe im Wettbewerb zu anderen Anbietern.
    Melden Sie Ihre konkreten Aktivitäten schriftlich bei uns an!
    Ein zusätzlicher Projektbonus bringt eine deutlich bessere Stellung im Wettbewerb sowie Transparenz. Dadurch haben Sie maximale Planungs- und Projektsicherheit auch bei längeren Angebotsphasen.

Vertriebsunterstützung:

  • Regelmäßige Besuche und Schulungen bei Ihnen im Haus, um Sie über neue Produkte und
    Lösungen zu informieren
  • Präsenz bei Hausmessen
  • Gemeinsame Termine bei Ihren Kunden
    (“an expert is somebody who comes from far away”)
  • Demosysteme
  • Unterlagen für Ihre Kunden

Administration & Logistik:

  • Lagerhaltung
  • Bestellungen auf Abruf
  • Zahlungskonditionen
  • Lieferung von Systemen direkt an Ihren Kunden in Ihrem Namen

Service & Support:

  • Unterstützung bei der Planung von Projekten
  • Unterstützung bei Ausschreibungen
  • Technische Trainings & Schulungen
  • Programmierung / Kommissionierung für Partner